Facebook Instagram Fussball.de

Bambini

Bericht der G-Junioren 2018/19

In der Bambini Saison 18/19 gab es wieder so einiges zu berichten.
Anfangen möchte ich mit einer sehr positiven Entwicklung. Durch das Jahr hinweg hatten wir 4 Mädchen mit im Team, so viele wie noch nie. Aus meiner Sicht ein sehr positiver Trend.

Unserer Teamphilosophie sind wir auch in diesem Jahr treu geblieben und die hieß:
1. Trainieren darf grundsätzlich jeder der mindestens 4 Jahre alt ist
2. Jeder ist willkommen egal ob Mädchen, Jungen, dick, dünn, schwarz oder weiß, auf dem Platz gilt: WIR SIND EIN TEAM!
3. Jeder muss sich an die Regeln auf dem Platz halten.
4. Jeder bekommt genügend Spielzeit auf den Turnieren.

Das Team bestand aus 3 Trainern und unsere Mannschaftsstärke variierte zwischen 10 und 16 Kindern. Generell war es eine sehr schöne Runde mit vielen packenden Spielen.
Großen Siegen aber auch Niederlagen die es zu verdauen galt. Schön war vor allem der Aspekt, dass die Spiele sehr ausgeglichen waren und das Fairplay bei fast allen ganz oben auf der Liste stand.

Am Ende der Saison konnten wir durch die Einnahmen während der Spielfeste, neue Anzüge für alle Kinder kaufen. Außerdem haben wir in einer schönen Runde die Saison auf dem Steigkopf ausklingen lassen.

Hier noch mal unser Team mit Namen und Beschreibung.

Milo – Kampfschwein, Goalgetter, „Der der nicht verlieren konnte“, Aufsteiger
Kian – Youngster, Muffinmonster, Hoffnungsträger
Alessio – Heißsporn, Kämpfer, Aufsteiger
Neo – Passmaschine, Kämpfer, Bambini-Veteran
Emil – Goalie, Kämpfer, Sprücheklopfer
Adrian 1 – Der Neue, Kämpfer, Aufsteiger
Adrian 2 – „Der der zu den Bayern ging“
Jan – Abwehrbollwerk, Kämpfer, Läufer, Aufsteiger
Leon – Kämpfer, Hoffnungsträger
Amelie – Kämpferin
Abdul – Kämpfer, Läufer, Hoffnungsträger
Jakob – Goalie, Abwehrbollwerk, Kämpfer, Aufsteiger
Ole – Springer, Kämpfer
Lena – Kämpferin, Läuferin, Aufsteigerin
Mats – Youngster, Hoffnungsträger
Sophia – Kämpferin
Emilia – Youngster

Natürlich suchen wir weiter nach den großen Talenten.
Die Jahrgänge 2015-2013 sind in der kommenden Saison herzlich eingeladen sich das Bambini Training mal näher anzuschauen und gern mal reinzuschnuppern.

Die Älteren Kinder (2012-2011) können bei der F-Jugend reinschnuppern, es ist nämlich nie zu spät mit dem Fußball anzufangen.

Training

Trainer: Achram Fouad, Tobias Teche

Uhrzeit: Di. + Fr. 17:45 Uhr - 18:45 Uhr

Ort: Sportplatz Kirschhausen