Facebook Instagram Fussball.de

F-Jugend

Bericht der F-Junioren 2018/19

In die Runde 2018/2019 sind die F- Junioren  mit 11 Kindern gestartet. Von Beginn an waren die Kinder mit viel Engagement und Fleiß im Training anwesend. Trainiert wurde zweimal in der Woche. In der Hinrunde hat die Mannschaft an 6 Spielfesten teilgenommen, wobei eines beim SV Kirschhausen ausgetragen wurde. Die Mannschaft zeigte sich sowohl sportlich, als auch insbesondere in Sachen Fairness von ihrer guten Seite bei den Spielfesten. Die Stützpfeiler der Mannschaft waren in der Hinrunde die Spieler, die bereits ihr zweites Jahr in der F-jugend spielten. Koray, Tobias, Nicolas, Erik, Marlon, Steven und Martin haben den jüngeren Spielern Hampus, Johann, Noah und Niklas oft den nötigen Halt in engen Spielen, aber auch im Training gegeben. Das Thema der Fairness und des Zusammenhaltes wurde von den Trainern Kevin Schuster und Daniel Maas immer versucht den Kinder näher zu bringen.

Nach der Winterpause gab es in der Mannschaft einen Aderlass, Kevin Schuster konnte das Traineramt aus privaten Gründen nicht mehr in der gewohnten Intensität weiterführen. Er war trotzdem weiterhin bei den Spielen unterstützend tätig- Danke hierfür!! Ebenso haben zwei Kinder die F- Jugend verlassen. Somit war klar, dass die Rückrunde nur gespielt werden kann, wenn die Kinder weiterhin so verlässlich die Einheiten und Spiele besuchen, wie dies auch in der Hinrunde der Fall war.  Trainiert wurde in der Rückrunde im wöchentlichen Wechsel ein bzw. zweimal. Die Spielfeste waren auch nach der Winterpause unser wöchentliches Samstagsprogramm. Auch wir haben ein Turnier mit großer Unterstützung der Eltern auf die Beine stellen können. Über die erzielten Einnahmen durch den Verkauf von Essen und Trinken, konnte den Kindern ein tolle Abschlussfeier und je eine Sporttasche für kommende Trainingseinheiten gesponsert werden.  Sportlich ist nochmals ganz besonders hervorzuheben, dass bei den letzten Spielfesten von insgesamt zehn Spielen nur zwei verloren gingen.

Was für mich noch über dem sportlichen Erfolg steht, ist der Zusammenhalt, der in der F-jugend  sowohl von den Spielern und besonders auch von allen Elternteilen gelebt wurde!

Vielen Dank nochmals für die tatkräftige Unterstützung- nur so kann es in einem Fußballverein funktionieren!!!

 

Sportliche Grüße

Daniel Maas

Training

Trainer: Daniel Maas, Tobias Fuhrmann

Uhrzeit: Mo. + Do. 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Ort: Sportplatz Kirschhausen